Login  

   
   

Aktuell

Ein Tag wie bei der Berusfeuerwehr
24-Stunden-Jugendfeuerwehr-Aktion in Wißgoldingen


20161022 154632 (1280x960)

 

Vom 21.20 - 22.10 herreschte für die JF Wißgoldingen der Berufsfeuerwehralltag.
Von nächtlichem Brand eines wirtschaftlichen Anwesens, Personensuche im offenen Gelände, Innenangriff im verrauchten Gebäude bis zum Dienst am technichen Gerät und instandhaltung des Feuerwehrhauses war alles geboten.

Die Gruppe, im alter zwischen 12 - 18, Verbrachte die Aufregenden Stunden wie im Echtfall komplett im Feuerwehrhaus, wurden auch mitten im Schlaf vom Alarm überrascht.
Die Jugendbetreuer waren voller Lob für die Leistung der Jugendlichen und von der Gegenseite wurde wieder der Wunsch der Wiederholung im nächsten Jahr groß.

 

Du möchtest auch Teil der Gruppe werden?
Dann melde dich einfach unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schülerferienprogramm 2016

 

Am Samstag, 13.August trafen sich 13 Jungen und Mädchen ab 7 Jahren im Feuerwehrgerätehaus Wißgoldingen zum alljährlichen Schülerferienprogramm der Feuerwehr Abteilung Wißgoldingen.

Mit den Fahrzeugen ging es Richtung Katzenbach in Wißgoldingen zum Austragungsort des Programms.

Anhand von einer provozierten Fettexplosion und der Demonstration des ‚Dosenschießen‘ mit überhitzten Spraydosen wurde aufgezeigt wir gefährlich Feuer und wie wichtig der richtige Umgang damit ist.
Praktische Erfahrung konnten die Kids dann gleich beim Löschen von brennenden Lumpen an der nächsten Station lernen und ihr Können am Strahlrohr beweisen.

SFP16

 

Durch das tolle Wetter und die feurigen Station aufgeheizte Gemüter wurden dann beim Schwammvolleyball, ein beliebtes Spiel auf Jugendfeuerwehr-Wettkämpfen, und der traditionellen Wasserrutsche herabgekühlt und es wurde für eine Menge Spaß gesorgt.

Mit den Feuerwehrautos ging es dann durchs Dorf zurück ins Gerätehaus zum abschließenden Grillen.
Bei einer roten Wurst wurde das Programm beendet und alle konnten zufrieden nach einem tollen Tag bei der Feuerwehr nach Hause.

Großen Dank an Alle Beteiligte und Helfer!

Großeinsatz - Hochwasser in Waldstetten

IMG 3737

Weiterlesen ...

Hauptversammlung - Ingo Brosch als Kommandant bestätigt

HP Bei der Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Waldstetten wurde Kommandant Ingo Brosch in seinem Amt bestätigt. Neben den Wahlen wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt mit zahlreichen Einsätzen, Übungen und Unternehmungen. Stellvertretender Kommandant Gerhard Hirner wurde im Rahmen der Hauptversammlung aus seinem Amt nach 20 Jahren verabschiedet.

 

 

 

  

 

Weiterlesen ...
   
© Copyright © 2014 Freiwillige Feuerwehr Waldstetten