Jahresabschluss der Feuerwehr Wißgoldingen

Die Jugend ist das Fundament des Ehrenamts. Dieß zeigte sich am Samstag 16.12.2017 beim Jahresabschluss der Feuerwehr Wißgoldingen deutlich.

Während der Versammlung wurden Jan Lonardoni, Kevin Schwarzkopf und Florian Kuhn aus der Jugend in die aktive Wehr übernommen. Hierbei stelle sich heraus das in den letzten 11 Jahren 26 Mitglieder aus der Jugend in die aktive Wehr übergangen sind, selbst an diesem Abend zeigte sich das jeder einzelne Kamerad der eine Ehrung erhielt Mitglied der Jugendfeuerwehr war und so zum aktiven Dienst kam.

JA2017 Large

Wie jedes Jahr wurde der Abend im Hasenheim Wißgoldingen verbracht und das Jahr Revue passieren gelassen.
Während den Grußworten von Abt. Kommandant Ewald Brühl, Jugendwart Marc Wittlinger, Altersabteilungsleiter Erwin Heilig, Gesamtkommandanten Ingo Brosch und den abschließenden Worten von Bürgermeister Rembold wurde deutlich wieviel die Wehr jedes Jahr bewegt, seien es Einsätze, Sicherheitsbrandwachen, weitere Ausbildungen um den Wissensstand hochzuhalten oder Aktionen wie der Maibaum und das Fest am 01.Mai.
Die aktive Abteilung besteht aktuell aus 45 aktiven Mitgliedern davon 5 Frauen und 8 Kameraden in der Altersabteilung. Mittlerweile kann ein hoher Ausbildungsstand von 7 Gruppenführer, 27 Atemschutzgeräteträger und 2 Zugführer vorgewießen werden.
In der Jugendfeuerwehr sind 11 Jugendliche, davon 2 Mädchen und 9 Jungen.

Nach dem Wunsch fürs neue Jahr, das alle Einsatzkräfte wie im vergangenen Jahr immer unfall- und verletzungsfrei nach Hause kommen und besinnliche Feiertage erleben können, wurde der offizielle Teil beendet und man konnte den Abend im gemütlichen Kreis der Kameraden ausklingen lassen.