Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr

mit dem Jugend Rot Kreuz (JRK) Schwäbisch Gmünd

IMG 5643

Vor jeder Übung sind die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr oder des JRK gespannt was passieren wird. Doch dieses mal war die Anspannung noch größer, denn es stand eine gemeinsame Übung in Waldstetten bei LAP Polsterservice an. Nachdem die Einsatzkräfte am Übungsobjekt eingetroffen sind und die Gruppenführer die Lage erkannt haben, wurden die Jugendlichen eingeteilt. Die Jugendfeuerwehr begann mit der Vorbereitung der Löscharbeiten und das JRK begann mit der Versorgung der verletzten Personen. Insgesamt wurden 6 verletzte Personen professionell versorgt und betreut. Gespannt beobeachteten sich die Jugendlichen gegenseitig bei Ihrer Arbeit. Spektakulär sah das ganze auch da aus, als die Jugendfeuerwehr begann die vernebelte Werkstatt mit einem Belüftungsgerät rauchfrei zu machen. Denn da stieg der Qualm auf und die übung erschien noch etwas reeller. Nachdem alles wieder verräumt und aufgeräumt wurde, trafen sich die beiden Gruppen im Feuerwehrhaus zu einem gemütlichen Ausklang zum Grillen.

IMG 5646   IMG 5647   IMG 5650