JG Waldstetten

Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Wißgoldingen

Gruppenbild Artikel

Einen Tag Berufsfeuerwehrmann sein – Unter diesem Motto startete die Jugendgruppe Wißgoldingen vom 21.09 – 22.09 ihre 24-H-Jugendfeuerwehraktion 2018.

Von nächtlicher Personensuche am Stuifen, Dienst am technischen Gerät im Feuerwehrhaus, Gerätekunde, gemeinsamen Kochen und Hilfeleistung bei einem ‚Unfall‘ war für die Kids alles dabei.
Highlight war der Großeinsatz in der Straße ‚zur Vorstatt‘.
Hier mussten mehrere verletze Personen aus einem verrauchten (natürlich Disco-Nebel) Haus gerettet werden und das überschlagen des Brand auf die umliegenden Gebäude verhindert werden.

Nach erfolgreichem Abschluss der, doch sehr anstrengenden, 24 Stunden wurde Resümee gezogen und man freute sich schon auf die nächsten Termine und Übungen.

Vielen Danke an alle Jugendbetreuer, Helfer und natürlich die Jugendlichen selbst für den tollen Ablauf und die aufregenden Stunden im Feuerwehrhaus!

24H 2018 2 24H 2018 3 24J 2018